Vereinsfeste

Jährlich gibt es von zahlreichen Vereinen aus den umliegenden Gemeinden Einladungen zu Fahnenweihen oder Gründungsfesten. Und so sammeln sich Jung und Alt um den Gastgeber bei dessen Feier zu unterstützen. Dies ist ein Teil der Pflege der Freundschaften zu anderen Vereinen.

Eine besondere Ehre sind die Übernahme der Patenschaften für andere Vereine. Im Juni 1964 war die FF Graßlfing Patin beim 75jährigen Gründungsfest der FF Großberg und im Juni 1972 beim 100jährigen Gründungsfest mit Fahnenweihe der FF Matting.
1987 dann bei bei der FF Großberg und im Juli 2000 beim 125jährigen Gründungsfest mit Fahnenweihe der FF Niedergebraching.

Bei unseren Festen war 1907, 1953 und 1981 jeweils die Feuerwehr aus Matting unser Patenverein.

Foto: Rainer Kühne